** LAGO D' ISEO - UGT-TOUR 2002 ** |
Begonnen hat das Ganze eigentlich
mit einer kurzfristigen Umentscheidung! Anstatt nach Oschersleben zu Fahrer- training zu fahren, habe ich eine Tour mit UGT-Schindler gebucht! Mittwochs Anfahrt nach Binzen bei Lörrach und am Donnerstag ging es dann ab UGT-Schindler in Lörrach los! Treffen war um 7 Uhr (in Worten: sieben)!!! Wir fuhren über die Ab von Basel in Richtung Zürich, dann durch Zürich nach Chur, dort runter von der Piste und ab in die Lenzerheide. | |
Von dort aus ging es über den
Julierpass nach St.Moritz, dann über Pontresina auf den Bernina-Pass. | |
Von Bernina aus ging es dann nach
Tirano, von dort aus über den Aprica-Pass nach Edolo. Dann über Breno, Lóvere am Westufer entlang nach Iseo. | |
Abends hatte man vom Campingplatz aus
eine wunderschöne Sicht auf die Promenade von Iseo. | |
Eine sehr schöne Tour machten wir
dann zu dritt am übernächsten Tag. Wir fuhren wieder die Westuferstraße. die meiner Meinung nach sehr zu empfehlen ist in Richung Lóvere. Von dort aus ging es dann auf eine Schnellstraße nach Breno, wo wir dann rechts zum Passo Crocedomini einbogen. | |
Der Pass war gesperrt, doch wir befragten
einen Motorradfahrer der gerade hinunter kam, er meinte, dass die Strecke gut befahrbar sei. | |
Hier noch mal einen Blick auf die Karte: | |
Vom Passo Crocedomini ging es dann
hinunter zum Lago D'Idro, über Storo dann zum Lago Di Ledro dann weiter hinunter zum Lago Di Garda. In Riva gönnten wir uns dann eine kleine mittags- pause. Von dort aus ging es dann weiter über Nago nach Mori. Dann rechts ab auf die Monte Baldo Höhenstraße | |
Nach einem kurzen Stop an dem
Aussichtspunkt Bocca Navene ging es dann über Ferrara di Monte Baldo wieder an den See nach Garda. In Torri nahmen wir dann die Fähre nach Toscolano Maderno und fuhren von dort aus wieder gen Breschia zurück nach Iseo. | |
Zurück fuhren wir dann über den
Passo Pellegrino zum Passo San Marco. | |
Auch der San Marco Pass war gesperrt
und wir wussten auch schnell warum. Teile der Straße fehlten und die Durchfahrt blieb nur für Motorräder möglich! | |
Man musste schon sehr aufmerksam fahren,
vor allem wenn einem wildgewordene Goldwings entgegen fuhren und einem fast den Spiegel abfuhren :-/. Bis auf einen kleinen Kratzer am ist jedoch nichts passiert! | |
dann fuhren wir in Richtung Lago di Como,
von dort aus über Chiavenna auf den Splügenpass. Hier warteten die letzten wirklichen Kehren auf uns. bei bestem Wetter verliessen wir die geliebten Bergpässe und fuhren über Chur, Zürich, Basel zurück nach Lörrach! Fazit: 4 Zage sind Definitiv zu KURZ!!!!! Aber schön war es trotzdem :-) Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch mal die Jungs die mit mir die Rückkehr antraten, insbesondere an mit seiner Aprilia Mille R! Eure Luciraptor Annabell |