Die Tach-Toscana Tour Ostern 2003
Vorbereitungen schwerer Einsatz Fast am Ziel Citta dela Pieve Pasta é basta!!! André mit Pauls RD Die RD Monte Cetona Monte Amiata Vetta Amiata Pause tolle Aussicht :-) auf der Mauer auf der Lauer... Pitigliano Pitigliano Lederbraut Porto san Stefano Porto san Stefano Nickerchen Cala Piccola Isola Argentario Insel ohne Namen Schotter Die Sportler auf ungewohnten Terrain Steil Höhenangst? Schräg is nich!!! Volle Konzentration Trial-Duc Staub!!! Jede Menge!!! Allgemeines Grübeln. Strada Disertata!!! Paul Annabell Bar in Radicofani Wer sein Bike liebt der.... Malt! Downhill-Biking! Winke winke Dipsy! Angekommen! Kleines Anwesen Wein-Impression Navigator Cetona auch nett... Wer da im Baum? Oster-Anna Verdreht? Putztag Radicofani Hinterm Berg..
Es wieder soweit, die letzten Reisevorbereitungen sind im vollen Gange. Was nicht passt wird passend gemacht :-) Nach einer anstrengenden Fahrt ist das Ziel nun in Sicht: Der Monte Cetona! Bevor ausgepackt wird, erstmal die Stimmung festhalten :-) Maria hat sich viel Mühe gegeben und allen schmeckt es hervorragend! SO schmeckt Italien!!!! André testet Paul's RD ein wenig.... Begeisterung! Die RD ist eben ein besonderes Stück! Blauer Himmel und den Monte Cetona im Hintergrund... Die erste Tour führt uns über Sarteano, Radicofani, Bagno San Filippo, Abbadia San Salvadore hinauf zum Monte Amiata, wo der Winter sich noch nicht ganz verabschiedet hat! Uli testet den Grip,ob er mit seiner zz13r dort wohl hoch kommt??? Zum Cappuccino wieder ins Warme Arcidosso. Von dort geht es über besten Asphalt über die N323 nach Scansano, am Abzweig nach Manciano machen wir einen Fotostop. Die kurvenreiche Strecke spiegelt Begeisterung in den Gesichtern der Jungs.
Der Wettergott meint es gut mit den Jungs und weiter geht es dann...
über Manciano nach Pitigliano...
Der Ausblick auf das Tal des Fiume Lente wird fotografisch festgehalten..
Am Abend hat nur noch Anna Lust sich ins Leder zu "zwängen".
Ein neuer Tag ein neues Ziel: Porto San Stefano am Mittelmeer.
Wir suchen ein nettes Café und verweilen dort ein wenig.. Zeit genug für ein Nickerchen...
Oberhalb der Cala Piccola machen wir nochmals Halt...
Die Isola Argentario soll umrundet werden.. was< uns erwartet weiss noch keiner... SCHOTTER!!!! Nicht jeder freut sich darüber aber wacker halten alle durch... Steil geht es dort bergab.. Nichts für schwache Nerfen, bzw. Leuten mit Höhenangst.. Langsam zieht der Tross von dannen... nicht so viel Staub aufwirbeln!!!
Schräglage ist nicht wirklich drin, aber bald ist es ja geschafft!
TomTom beginnt langsam sich mit dem Schotter anzufreunden! Trial-Duc??? Na, wie wäre es?
Tom putzt schon in Gedanken... uaaaahh dieser Staub! Fassunglosigkeit!
Hier wird der Zeitbedarf zum Reinigen der Mopeten schon mal berechnet.... Noch mal einen schnellen zornigen (?) Blick zurück... Nach einem kurzen aber schönen, endlich wieder asphaltierten, Stück Küstenstraße erreichen wir Porto Ercole.
..weiter geht es über Manciano wieder nach Pitigliano...
In Radicofani machen wir in einer kleinen Bar am Stadttor kurze Rast bevor wir wieder zuhause einlaufen... Anna hat in der Zwischenzeit ihr Bike bemalt... sieht schon fast so aus wie die Duc von TomTom, oder? Am nächsten Tag versuchen sich die Jungs in downhill-Biking.. ob dat juut jeeht???
TomTom winkt uns auf der Brötcheholrunde zu....die schnellsten Brötchen Italiens!!!!
Am Nachmittag erreiche ich Cetona, wie es mir vorher ergangen ist könnt ihr
HIER erfahren.
Immer wieder entdeckt man in der Toscana kleine Anwesen.. wer träumt nicht von einem solchen??? Impressionen am Weinberg... die Abendsonne sorgt für eine traumhafte Stimmung. und noch ein nettes kleines Bauernhaus... *seufz* Von der Pizzeria "La Sacchetta" aus, ein weiter Blick auf Cetona!
Ostersonntag! Wolken und Grau, aber nichts desto trotz war der Osterhase da...
..und weil er keine nassen Füße bekommen wollte, hat er die Eier hoch oben in den Bäumen versteckt.
Anna dekoriert die Ostersachen neu....
Was sich der Osterhase hier wohl bei gedacht hat?
feucht sind die Mopeten eh schon, also kann nun auch gewaschen werden...
Klaus wieder auf Fototour: Hier bei Radicofani.
Die andere Seite des M. Cetona.. wie eine Mondlandschaft sieht es hier aus...... ---WEITER---